USA 2025: New York, Niagara Falls, Indian Summer in New Englands Appalachen, Acadia NP, Ostküste bis Brooklyn

Soll man in diesen verrückten Zeiten überhaupt in den USA Urlaub machen? Diese Frage haben wir uns in den letzten Monaten oft gestellt. Und sie für uns mit einem „ja“ beantwortet. Wir besuchen den Nordosten, zum Großteil Bundesstaaten, die bei den letzten Präsidentschaftswahlen mehrheitlich demokratisch gewählt haben. Neuengland ist wirtschaftlich stark, überdurchschnittlich gebildet und hat landschaftlich viel zu bieten. Und die Trump-Regierung ist nicht mit dem gesamten Land gleichzusetzen. An der Schönheit der Gegend und an der Offenheit vieler Menschen ändert auch Trump nichts. Wir sehen unsere Reise als Maßnahme, jene zu unterstützen, die Trump nicht gewählt haben.

Mit dem Flug in die USA erfüllen wir uns einen lang gehegten Traum – wir wollen New England während der Fall Foliage Zeit erleben, dem so genannten Indian Summer. New York bietet sich perfekt als Startpunkt an, die Niagarafälle sind uns auch noch eingefallen – mit einem Abstecher nach Toronto in Kanada. Ein Nationalpark darf natürlich auch nicht fehlen, der Acadia Nationalpark liegt ganz im Nordosten der USA. Dann geht es an der Ostküste wieder retour nach New York mit Zwischenstopps in Portland und Boston.

So sieht unser Reiseplan aus:

  • 26. September: Anreise (VIE-EWR OS 089) und erste NYC-Eindrücke
  • 27. bis 30. September: New York City
  • 1. Oktober: Finger Lakes Region
  • 2. bis 4. Oktober: Niagara Falls mit Ausflug nach Toronto
  • 5. bis 7. Oktober: Durchquerung New Englands Appalachen bis zum Acadia National Park
  • 8. bis 10. Oktober: Ostküste vom Acadia Nationalpark nach Brooklyn über Portland und Boston
  • 11. Oktober: Brooklyn und Heimreise (EWR-VIE OS 090)

Wir bemühen uns, regelmäßig bereits aus dem Urlaub zu posten. Nachdem unser Programm sehr dicht ist, kann sich ein Beitrag aber um ein paar Tage verzögern. Wir bitten um Verständnis.

Wir freuen uns und hoffen, dass euch unser Reisebricht gefällt!

Eure zwei Fische 🐟🐟!


Wir haben auch wieder eine Google Karte erstellt: