Taughannock Falls Gorge Trail bei Sonnenaufgang und Weiterfahrt mit Zwischenstopp in der Bet the Farm Winery
Bevor wir frühstücken, gehen wir wandern. Draußen hat es frische 5°C. Zuerst machen wir einen Abstecher zum See, die Morgenstimmung ist großartig. Dann gehen wir den Gorge Trail bis zum Wasserfall, den wir gestern von oben betrachtet haben.
Nach einer guten Stunde sind wir zurück und genießen eine heiße Dusche in unserem feudalen Badezimmer. Das anschließende Frühstück findet im Haupthaus im sonnendurchfluteten Wintergarten statt. Es gibt Eier, Toast, Erdnussbutter und Joghurt mit Obst.
Dann packen wir, checken aus und fahren zur zehn Minuten entfernten Bett he Farm Winery. Wir verkosten alle Weine, lernen neue Sorten kennen und haben jetzt einen Vergleich, wie Riesling, Chardonnay und Lemberger (Blaufränkisch) aus der Finger Lakes Region schmecken.
Dann fahren wir nach Niagara Falls.

































Niagara Falls
Gegen 15:00 Uhr kommen wir im The Butler House Historic B&B auf der amerikanischen Seite von Niagara Falls an. Unser gemütliches Zimmer befindet sich im ersten Stock. Die Gastgeber Jamie und Dan empfangen uns herzlich und geben uns Tipps für unseren Aufenthalt in Niagara Falls. Am späten Nachmittag gehen wir zu Fuß zu den Fällen und staunen über die massive Kraft, die das Wasser hat. Der Prospect Point, an dem man den besten Blick auf die American Falls hat, ist zum großen Teil aufgrund von Renovierungsarbeiten gesperrt. Wir gehen über eine Fußgängerbrücke nach Goat Island, wo wir die Horseshoe Falls bestaunen. Wir bleiben bis zum Sonnenuntergang und warten, bis der Wasserfall beleuchtet wird. Als die Dämmerung einsetzt, wird die Gischt des Wasserfalls nach und nach röter. Später am Abend werden die Fälle auch noch in anderen Farben leuchten. Wir sind hungrig und essen im Hard Rock Cafe zu Abend. Natürlich die geliebten Legendary Nachos und einen Burger. Gegen 22 Uhr sind wir fertig und warten am Prospect Point auf das allabendliche Feuerwerk. Rund fünf Minuten dauert das Spektakel, die Feuerwerkskörper werden von der kanadischen Seite abgefeuert. Wir haben einen schönen Blick auf den bunten Lichterregen. Über den sehr dunklen Walking Path gehen wir zurück zum B&B, unsere Füße freuen sich schon auf ein paar Stunden Schonung.







































Schritte: 23.600
Gefahrene Kilometer: 260